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  • Stadtarchiv Saarbrücken
    • 1 Altes Archiv (1322-1909)
    • 2 Neues Archiv (1909-)
      • 2.1 Großstadt bis 1945 (1909-1945)
      • 2.2 Großstadt nach 1945
        • 2.2.1 Dezernate nach 1945 (D)
          • D I Dezernat I / OberbürgermeisterIn (D I + lfd. Nummer) (1920-1994)
            • 01 Vermischte Korrespondenz des Oberbürgermeisters zu verschiedenen Betreffen (1940-1976)
            • 02 Militärregierung (1944-1947)
            • 03 Landes- und Kommunalverwaltung (1962-1973)
            • 04 Stadtverwaltung (1926-1994)
              • 04.1 Saarländischer Städte- und Gemeindetag (1935-1975)
              • 04.2 Gemeindegebiet (1935-1975)
              • 04.3 Raumordnung, Gebietsreform (1961-1975)
              • 04.4 Katastrophenschutz, Hochwasser (1948-1974)
              • 04.5 Verwaltungsorganisation (1937-1994)
                • 04.5.1 Strukturelle Organisation (1938-1975)
                • 04.5.2 Personalangelegenheiten, Dienststunden (1937-1976)
                  • 04.5.2.1 Bedienstete (1937-1976)
                    • D I - 32 Beigeordnete und Stadtverordnete (1949-1962)
                    • D I - 54 Personalsachen, Stellenpläne (1956-1975)
                    • D I - 55 Mitteilungen des Gesamtbetriebsrates und des Personalrates zu Personalangelegenheiten (1954-1974)
                    • D I - 56 Personalangelegenheiten (1964-1975)
                    • D I - 57 Personalsachen (1971-1976)
                    • D I - 59 Sitzungen des Personalausschusses im November 1957 - Gesamtauflistung der bei der Stadt Beschäftigten (1957)
                    • D I - 77 Personalsachen (1945-1951)
                    • D I - 88 Affäre Fissabre (hauptamtlicher Beigeordneter für das Bauwesen) (1969-1971)
                    • D I - 150 Personalakte Johannes Flad, Stadtwerke (1971)
                    • D I - 182 Personalangelegenheiten (1947-1973)
                    • D I - 209 Fragmente von Schreiben zu Personalangelegenheiten (1956-1964)
                    • D I - 211 Schreiben zu Personalangelegenheiten (1937-1967)
                    • D I - 243 Stellungnahme des Oberbürgermeisters Heims zu ungeklärten Fragen in Verordnung Nr. 54 (Gemeindewahlen) bezüglich der Wah... (1946)
                    • D I - 244 Amtsübergabe Bürgermeister Oktober 1946 und April 1949 (1946-1949)
                    • D I - 247 Personalakten Beiratsmitglieder Februar 1946 (1946)
                    • D I - 334 Grundlegende Vorschriften für Stadtverordnete (1950-1952)
                  • 04.5.2.2 Dienststunden, dienstfreie Tage, Sprechstunden (1945-1959)
                • 04.5.3 Diensträume, Rathaus (1941-1994)
              • 04.6 Konferenzen, Ausschüsse, Besprechungen, Sitzungen, Kommissionen (1938-1976)
              • 04.7 Statistiken, Zählungen, Erhebungen (1955-1969)
              • 04.8 Wahlen (1926-1970)
            • 05 Angelegenheiten einzelner Ämter (1947-1976)
            • 06 Finanzen (1950-1975)
            • 07 Bauwesen (1945-1974)
            • 08 Kultur und Bildung (1940-1983)
            • 09 Städtepartnerschaften (1962-1991)
            • 10 Sozialwesen (1920-1974)
            • 11 Wirtschaft, Industrie, Verkehr und Fremdenverkehr (1945-1976)
            • 12 Presse (1948-1976)
          • D II Dezernat II Finanzdezernat ( D II + lfd. Nummer) (1866-1990)
          • D V Dezernat V (Sozialdezernat) (1963-1983)
          • D VI Dezernat VI (Baudezernat) (1912-1985)
          • Dezernat GS Generalsekretär (1941-1951)
        • 2.2.2 Verwaltungsstellen nach 1945 (V)
    • 3 Gemeindearchive (1745 (ca.)-1973 (ca.))
    • 4 Nachlässe
    • 5 Selekte und Sammlungen


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