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  • Stadtarchiv Saarbrücken
    • 1 Altes Archiv (1322-1909)
    • 2 Neues Archiv (1909-)
      • 2.1 Großstadt bis 1945 (1909-1945)
        • 2.1.1 städtische Provenienzen
          • G OB Oberbürgermeister (1921 (ca.)-1945)
          • G 10 Hauptverwaltung (1909-1945)
            • G 10.1 Hauptverwaltung, Rechts- und Wirtschaftsamt (1909-1929)
              • 1 Angelegenheiten des Reiches, des Staates, der Provinz und des Landkreises Saarbrücken
              • 2 Angelegenheiten der Gemeindeverwaltung
                • 2.1 Verfassung der Stadt
                • 2.2 Historische Forschungen, besondere Ereignisse, Verwaltungsberichte
                • 2.3 Einwohner, Ehrenbürger, Ehrungen und Kondolenzen
                • 2.4 Unterstützung und Beiträge
                • 2.5 Stadtratswahlen und Stadtverordnete
                • 2.6 Verwaltungsorganisation
                  • 2.6.1 Organisation und Geschäftsverteilung, Dienstanweisungen
                  • 2.6.2 Rathaus, Dienstgebäude
                  • 2.6.3 Inventare
                  • 2.6.4 Registratur
                    • G 10.1 - 1861 Aktenverzeichnis der 1909 angelegten Zentralregistratur, mit Abgabevermerken bei Auflösung der Registratur (1909-1948)
                    • G 10.1 - 1862 Aktenverzeichnis der 1909 angelegten und 1920-1923 aufgelösten Zentralregistratur, Abteilungen I - IV (1909-1946)
                    • G 10.1 - 1863 Aktenverzeichnis der Hauptverwaltung und des Rechts- und Wirtschaftsamtes (1921-1930)
                    • G 10.1 - 1864 Aktenverzeichnis der Hauptverwaltung und des Rechts- und Wirtschaftsamtes (1922 (ca.)-1945)
                    • G 10.1 - 1865 Alphabetisches Verzeichnis zur 1909 angelegten Zentralregistratur (Nr. 1861) und zur Registratur der Hauptverwaltung (Nr... (1930 (ca.)-1948)
                    • G 10.1 - 7409 Verzeichnisse der an das Hauptarchiv abgegebenen Akten (1920-1935)
                    • G 10.1 - 7410 Verzeichnisse der an das Hauptarchiv abgegebenen Akten (1923-1929)
                    • G 10.1 - 7411 Kassation von Akten des Lebensmittelamtes aus den Jahren 1915-1923 (1929-1948)
                    • G 10.1 - 7412 Verzeichnis von Akten des Lebensmittelamtes aus den Jahren 1914-1923 (s. d. (sine dato))
                    • G 10.1 - 7414 Verzeichnis der reponierten Personalakten (1921 (ca.))
                    • G 10.1 - 7413 Alphabetisches Verzeichnis der im Stadtarchiv abngelegten Personalakten städtischer Beamter, Angestellter und Arbeiter (-1945)
                  • 2.6.5 Dienststellen der Verwaltung, einzelne Ämter
                • 2.7 Personal
                • 2.8 Verwaltung des Gemeindebesitzes und der Gemeindeeinrichtungen
                • 2.9 Rechtsangelegenheiten
                • 2.10 Kriegsanleihen
              • 3 Angelegenheiten der Bevölkerung
            • G 10.2 Hauptverwaltung (1930-1945)
          • G 20 Finanzverwaltung
          • G 24 Wirtschaftliche Beteiligungen (1906 (ca.)-1946)
          • G 35 Versicherungsamt (1897-1952)
          • G 40 Schul- und Kulturverwaltung (1909-1945)
          • G 50 Sozialverwaltung (1909-1945)
          • G 60 Bauverwaltung (1902-1965)
          • G 80 Verkehrsamt (1897-1944)
          • Sonderverwaltungen im Ersten Weltkrieg und der Nachkriegszeit (1855-1936)
        • 2.1.2 nichtstädtische Provenienzen
      • 2.2 Großstadt nach 1945
    • 3 Gemeindearchive (1745 (ca.)-1973 (ca.))
    • 4 Nachlässe
    • 5 Selekte und Sammlungen


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